Über mich

Über mich

Yogalehrerin Monika Mergele in Endingen am KaiserstuhlHallo und Namasté, mein Name ist Monika Mergele. Aufgewachsen am Kaiserstuhl bin ich während meiner Studienzeit in Mainz 2004 zum ersten Mal in einem Yogakurs gewesen – seit dem hat mich die Faszination für Yoga nicht mehr los gelassen. Seit vielen Jahren sind Asanas und Meditation inzwischen wichtige Elemente in meinem Alltag und nicht mehr wegzudenken.

Yoga hat mein Leben verändert – die tägliche Meditationspraxis jedoch noch einen viel größeren Wandel in mein Leben gebracht. Meine Sicht auf das Leben hat sich hierdurch grundlegend verändert.
Mein Fokus liegt auf der Regelmäßigkeit der Übungen.

Meine Passion ist es Menschen zu begleiten. Seit 2014 gebe ich mit dieser Intention regelmäßig Einzelstunden sowie Yogaklassen in Freiburg und Endingen. Wo ich aktuell unterrichte findest du unter „News“ oder auf meiner Instagram-Seite.

Wenn du mit mir im 1:1 Coaching zusammenarbeiten willst gibt’s alle Informationen dazu unter monikamergele.de

Mein Hintergrund

Über 1000+ Ausbildungsstunden
Über 800+ unterrichtete Yogaklassen
Über 100+ Yoga Einzelbegleitungen

2014-2016 Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV) in Freiburg
2015 Ausbildung zur Entspannungskursleiterin (BYVG) im Westerwald
2016 Ausbildung zur Meditationskursleiterin (BYVG) im Allgäu
2016 Vinyasa Flow Fortbildung mit Uli Schuchart in Karlsruhe
2018 Vipassana Meditation
2019 Pyrenäen-Retreat mit Clive Sheridan
2021 Grundlagenseminar bei Rosmarie und Ulrich Lipp

Meine Lehrerinnen und Lehrer die mich regelmäßig auf meinem Yoga- und spirituellen Lebensweg begleiten sind Hridaya, Darshanie, Evana Shinanya und Christian Meyer.