Workshop Herz im Himmel

Herz im Himmel - Yoga UmkehrstellungenNach einer längeren Pause unterrichte ich wieder einmal einen Workshop unter dem Titel: Herz im Himmel. Die Praxis wird luftig leicht, aber auch intensiv und öffnend werden.
Wir widmen uns der Herzöffnung und verschiedenen Umkehrstellungen.

In den Umkehrhaltungen befindet sich Hüfte höher als das Herz. Im übertragenen Sinn siehst du dir die Welt aus einer anderen Perspektive an. Das hilft dir Gewohnheiten und Muster zu überdenken oder zu verändern. Diese Asanas brauchen etwas Mut und fördern dein Selbstbewusstsein.
Dein Herz kannst du in allen Rückbeugen wunderbar öffnen. Durch die Dehnung der Brustmuskulatur bleibst du flexibel, kannst leichter Atmen und dehnst deinen ganzen Oberkörper. Alle Herzöffnungen können emotional herausfordernd sein, sie gelten als Quelle von Energie, Inspiration und Emotionen. Während der Asana kann daher Freude, Vertrauen, Wärme, aber nicht selten auch Ärger, Traurigkeit, Frustration und Furcht nach oben kommen. Alles darf sein und sich zeigen!

Wie immer gibt’s zum Abschluss der intensiven Praxis eine besonders lange Entspannungsphase.

Mittwoch, 3.10.
10-13 Uhr

Kosten: 30 Euro

Der Workshop ist für alle Levels geeignet, Yoga Vorkenntnisse sind hilfreich. Bitte um Voranmeldung.

Hinweis: Dieser Mittwoch ist ein Feiertag, es findet daher Abends nur der Sanfte Yogakurs aber keine offene Yogastunde um 20 Uhr statt.

Ich freue mich auf dich! ♥