Das perfekte Geschenk für Yogis – und die, die es werden möchten

Buch "Yoga while you wait"

Buchtitel „Yoga while you wait“

Über Besuch aus meiner alten Heimat Hamburg freue ich mich so oder so immer, denn es ist für mich ein besonderes Geschenk wenn jemand die nicht ganz kurze Reise auf sich nimmt und mich im beschaulichen Freiburg besuchen kommt.

Doch es kam nicht nur Besuch, die Besucherin brachte auch gleich noch ein tolles Gastgeschenk mit. Schon vor einiger Zeit hatte ich vom Titel „Yoga while you wait“ gelesen mit dem unkonkreten Plan es vielleicht selbst einmal zu verschenken. Um so größer war meine Freude es nun selbst geschenkt zu bekommen.

Jährlich verbringen wir laut einer Studie 156 Stunden wartend vor dem Rechner, 38 Stunden im Stau, 6 Stunden und 48 Minuten in Wartezimmern und 6 Stunden an der Supermarktkasse.

Was macht da mehr Sinn als die Wartezeit wirklich zu nutzen? Wie das aussehen kann zeigen Judit Stoletzky und Markus Abele in ihrem Buch. Die Fotos sind witzig und kurzweilig, die Beschreibungen der einzelnen Asanas trotzdem präzise und gut erklärt. Für mich bilden die Fotos auch einige bekannte Plätze in Hamburg ab die Erinnerungen bei mir wach rufen, so ist auch die Osakaallee unweit meiner ehemaligen Wohnung auf Fotos zu sehen.

Buch "Yoga while you wait"

Gewartet wird immer: auch beim Grillen.

Wer also behauptet er hätte keine Zeit für Yoga kann sich wunderbar von diesem Buch inspirieren lassen, denn Wartezeit die genutzt werden findet sich immer. Und wenn du dir keinen Kopf machst was andere denken könnten, und ganz bei dir bist, verlierst du auch automatisch die Hemmung Asanas in der Öffentlichkeit zu praktizieren. Wie immer heißt es klein anfangen um die Praxis später dann zu steigern.
Ich erinnere mich gerne an die verwunderten Blicke von einigen Mitreisenden als ich während einer Flugverspätung die Wartezeit am Flughafen in Hongkong für einige Übungen genutzt habe. Aber es war mir egal denn die anschließenden 10 Stunden Flug konnten mein Körper und mein Geist nach einigen Übungen viel besser wegstecken.

Yoga while you wait
von Judith Stoletzky und Markus Abele
Verlag: Becker Joest Volk Verlag; Auflage: 1. (22. September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3954531479

Erhältlich in der Buchhandlung deines Vertrauens.

Ich habe das Buch selbst geschenkt bekommen und erhalte für diese Rezession weder finanzielle noch materielle Unterstützung.